Wozu braucht Steam meine Straße?

5 Antworten

Also ich musste zum Guthaben-Aufladen per Steam-Karte noch nie irgendwelche Adressdaten angeben. Sicher, dass du auf der offiziellen Steam-Seite und nicht irgendeinem Scammer unterwegs bist?

Shubiduuu
Fragesteller

Leider bin ich ziemlich sicher dass es die richtige Seite ist, denn ich habe steam auch für den PC heruntergeladen und es dort nochmal versucht, aber das gleiche ist wieder passiert :/

So etwas war bei mir noch nie nötig. Schau lieber nach, auf welcher Seite du dich herumtreibst.

priesterlein  06.05.2017, 20:37

Ich habe gerade gelesen, dass Steam nach der Adresse fragt, falls man so viel handelt, dass es für die Steuer eine Rolle spielen kann. Hast du viel gehandelt?

surfenohneende  07.05.2017, 12:24
@priesterlein

Ich habe gerade gelesen, dass Steam nach der Adresse fragt,
falls man so viel handelt, dass es für die Steuer eine Rolle spielen
kann. Hast du viel gehandelt?

Das kann sein ... ähnlicher Fall wie bei Urteilen zu Ebay , wo Gewerbliche es als Private versucht haben egen Steuern & Gewährlaistung

surfenohneende  07.05.2017, 12:28

So etwas war bei mir noch nie nötig. Schau lieber nach, auf welcher Seite du dich herumtreibst.

Vielleicht gab es ein Update bei der Rechtssprechung oder Gesetzgebung ?

oder natürlich eine Fake-Webseite

musste auch noch nie ne adresse angeben