Kann ich mich mit schlechten Noten(3.0) an einer japanischen Partneruniversität für ein Auslandssemester bewerben?

2 Antworten

Ich denk eher nicht. Außer wenn du Glück hast. Den Japaner, sind bei sowas sehr streng, ich denke die hätten auch mehr erwartet, wenn die es gesehen hätten. Ich kenn mich nur damit aus, weil ich mir eine Serie über japanische Schulen angeguckt habe, wie es funktioniert, es kam zufällig im Fernsehen. Aber ich würde es trotzdem versuchen, und wenn du angenommen wirst, würde ich dann alles geben, um es zu verbessern. Viel Glück.

LG.

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich kannst du das. Ob du genommen wirst, ist eine andere Frage, die aber nur deine Uni beantworten kann.

Alternativ gibt es teilweise auch Partnerprogramme an japanischen Privatunis, wo du einfach für den Kurs zahlst und dort dann eine Weile studierst. Kostet dann natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung