Kann ich mich mit dem Hauptschulabschluss bewerben?

1 Antwort

Normalerweise bewirbt man sich mit dem letzten Zeugnis. Der Realschulabschluss ist dein Abschluss und dann solltest du dich auch damit bewerben. Die Arbeitgeber sind auch nicht dumm, man wird dich fragen was du dieses Jahr gemacht hast, wenn du es nicht zufügst.

Aber du kannst selbstverständlich auch dein Hauptschulabschlusszeugnis beifügen, um zu zeigen, dass du dort bessere Noten hattest. Schließlich wären es ja die letzten beiden Jahreszeugnisse.

Es kommt aber auch darauf an, was genau du machen möchtest, manches verlangt den Realschulabschluss, und hier brauchst du ihn zwingend.