Jobcenter Kindergeld betrug unzulässig?

6 Antworten

Hallo,

mir ist ein wenig schleierhaft, weshalb Du Dich erst nach sage und schreibe 5 Jahren zu dieser Thematik zu Wort meldest, wenn Dir das Problem doch schon seit 5 Jahren bekannt ist!?

Wir können letztlich nicht wissen, weshalb Du schon seit 5 Jahren keinen Antrag auf Kindergeld für Deine mit in Deinem Haushalt lebenden Tochter gestellt hattest, und warum Du darüber auch nie mit dem Jobcenter mal gesprochen hattest.

Wie alt ist Deine Tochter denn derzeit?

LG, MZ

Ghostreiser
Fragesteller

ich beantrage immer wieder und es wird abgelent und wieder spruch eingelegt

verreisterNutzer  13.11.2022, 22:37
@Ghostreiser

Aus welchem Grunde wird es denn jedes mal konkret abgelehnt.

Und jetzt bitte nicht mit

auf grund eines fehlendes dokument einer bescheinigung vom jobcenter was man nicht bekommt weill da wieder rum was fehlt ...

antworten, sondern umgehend nun mal schauen, was da ganz exakt für ein Dokument so lange Zeit fehlte, und wie man es sich dann entsprechend woher beschaffen kann.

Eventuell könnte man dann eine der beteiligten Behörden rückwirkend auf Schadenersatz, bzw. Nachzahlung verklagen, wenn ihr etwaige Verstöße gegen Beratungs- / und Aufklärungspflichten zur Sachlage nachweislich vorgeworfen werden könnten.

Deine Tochter ist also seit 5 Jahren in der Ausbildung und Du bekommst seit 5 Jahren kein Kindergeld mehr für sie, wenn willst Du denn diesen Blödsinn verkaufen ?

Was soll denn da an Nachweisen fehlen ?

Eine Meldebescheinigung und eine Kopie des Azubivertrags reichen da vollkommen aus.

Wenn es dann kein Kindergeld mehr gibt, dann erfüllt die Tochter die Voraussetzungen nicht mehr und das wäre ab der Vollendung des 25 Lebensjahres der Fall, selbst wenn sie noch in Ausbildung wäre.

DarylDixon666  14.11.2022, 00:01

Vergiss es, da kommt eh nichts außer das herumgehetze gegenüber Jobcenter und Familienkasse. 🥴

Auch wenn du's nicht hören willst: Ein Blick in die Unterlagen schadet nie.

Ghostreiser
Fragesteller

ja hab alles schwarz auf weis sonst hätte ich es nicht durchrechnen könen danke

Ghostreiser
Fragesteller

aha wie ich sehe hab ich meine antwort schon bekommen es wird akzeptiert das es so ist keiner macht was keiner weiss was aber man hat selber schuld wie ich lese ist ja wie zu zeit in der politik alle sagen was keiner tut was und schuld hat immer der kleine mann man akzeptiert es und man nimmt es hin solange man nicht betroffen ist das sagt mir nur 1 bei mir geht es um 15 000€ bin ich der einzigste mal hoch rechnen hm gute frage verstehe es geht milonenfach betrug in der hinsicht sehr intresant danke euch

DarylDixon666  13.11.2022, 22:38
@Ghostreiser

Du bist nur am wettern aber gehst nicht auf irgendwelche Fragen ein, so kann man dir beim besten willen nicht helfen, da bringt dir auch deine ganze hochrechnerei nix.

LisaAusPisa  13.11.2022, 22:46
@Ghostreiser

Woher weißt du denn bitte, dass alle anderen nicht in der Lage sind, ihre Unterlagen im Griff zu haben - so wie du?

Anjachen60  13.11.2022, 22:51
@Ghostreiser

Dann schilder doch endlich mal frank und frei, wie es dazu gekommen ist, dass man dir die Zahlungen verweigert. Ohne Grund stellt nämlich niemand sowas so einfach ein. Du redest von Betrugsfällen. Was genau meinst du denn damit? Wer in Rätseln spricht, kann keine Hilfe erwarten und wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, lass dir einen Berechtigungsschein ausstellen und suche einen Anwalt auf! Die Möglichkeit haben nämlich auch Hartz4-Emofänger.

Wieso steht/stand dir/deiner Tochter kein Kindergeld zu? Verstehe ich nicht. Wenn ihr schon 5 Jahre kein Kindergeld bekommt, war deine Tochter doch sicher damals noch minderjährig. Da hat dich dann - warum auch immer - wohl eher die Kindergeldkasse "über's Ohr gehauen". Kindergeld muss übrigens beantragt werden. Ich hoffe, das hast du zu gegebener Zeit gemacht.

Anjachen60  13.11.2022, 22:20

PS: Lebst du vielleicht getrennt, oder bist du geschieden? Vielleicht hat ja der andere Elternteil das Kindergeld kassiert.

Anjachen60  13.11.2022, 22:38

Also, bevor du hier alle verrückt machst, solltest du schon so ehrlich sein und erzählen, WIE es dazu gekommen ist, dass du kein KG bekommst. Du hast offenbar einiges "verbockt". WIR können all diese Hintergründe nicht wissen. Die kennst nur du!

Anjachen60  13.11.2022, 22:43

Und übrigens: Du hast keine einzige Antwort auf meine Kommentare/Fragen gegeben. Das sagt doch schon alles, oder?

Kessie1  13.11.2022, 23:16
@Anjachen60

Vergiss es ;-). Sie will wohl auch gar nicht ernsthaft Antworten haben, sondern nur zetern.

Und warum bekommst du für sie kein Kindergeld, wenn sie doch in Ausbildung ist?

Ghostreiser
Fragesteller

auf grund eines fehlendes dokument einer bescheinigung vom jobcenter was man nicht bekommt weill da wieder rum was fehlt was man nicht von der geldkasse bekommt beamten willkür

Kessie1  13.11.2022, 22:19
@Ghostreiser

Und das seit 5 Jahren?

Und ja: das Jobcenter rechnet natürlich Leistungen an, auch wenn man sich nicht wirklich drum kümmert sie zu erhalten. Da ist keine Schuld beim Jobcenter zu suchen.

Also kümmere dich um das Kindergeld (welches nun nur 6 Monate rückwirkend gezahlt wird)und gut ist. Unverständlich warum man dafür 5 Jahre braucht...

DarylDixon666  13.11.2022, 22:20
@Ghostreiser

Weißt du genau um welches Dokument es sich handelt was man haben will? Und wer von beiden will das haben? Das jc?

Anjachen60  13.11.2022, 22:23
@DarylDixon666

Erkundige dich mal GENAU bei beiden Ämtern. Du hättest das in so langer Zeit schon bedeutend eher klären können.

Ghostreiser
Fragesteller
@Anjachen60

habt recht wahr doofe idee hier eine frage zu stellen entschuldigt für eure zeit und mühe werde anwalt nemen besten dank

Kessie1  13.11.2022, 23:21
@Ghostreiser

Was für eine Frage? Bislang kamen da nur Vorwürfe, Unterstellungen, Gezetere... Und wenn du zur "Frage" nichts beitragen möchtest, dann kann dir auch Niemand helfen. Aber ja: geh du mal zum Anwalt. Vielleicht schaffst du es ja dort ein ernstzunehmendes Gespräch zu führen und er kann dir nötige Infos entlocken.

Anjachen60  13.11.2022, 23:50
@Kessie1

Genau! Falls nicht, wird auch er sein Mandat ganz schnell nieder legen.