Blickwechsel 29. April 2022
Deine Fragen an einen Japan-Auswanderer
Alles zum Blickwechsel

JapanischeGesellschaft?

1 Antwort

Die japanische Gesellschaft ist im Allgemeinen eine sehr höflich lebende gesellschaft, die einander respektieren und loyal sind - kurz betrachtet.

Nach Japan zu ziehen war einfach ein langer Wunsch, der aber nicht auf Biegen und Brechen, sondern durch harte Arbeit und Bildung erreicht wurde.

Ich lebte das erste Mal von 2014 bis 2016 und dann wieder seit 2018, dann mit lokalem Arbeitsvertrag hier in Japan.

Das japanische Bildungssystem ist einfach gesagt eine Grundschule, Mittelschule und Oberschule mit der Dauer 6 / 3 / 3 Jahren bevor man sich auf eine Uni einschreiben kann oder in eine Gewerbeschule geht.