Blickwechsel 29. April 2022
Deine Fragen an einen Japan-Auswanderer
Alles zum Blickwechsel

Welche japanischen Gerichte kannst du so empfehlen?

1 Antwort

Eigentlich die großen Klassiker: Das Ramen, aber selbstgemacht vom Ramen-Master, Aus Knochen ausgekocht mit eigenem Rezept, keine Franchise Ketten mit Fertigware, da schmeckt man den Unterschied.

Echt wahr: Es gibt kleine Ramen Restaurants mit nur wenigen Quadratmeters, die einen Michellin-Stern bekommen haben.

Dann das Sashimi mit handgeriebenen Wasabi, am besten Maguru im Restaurant vom Sushi Meister.

Oder ganz einfach der schnelle Happen auf Festen oder unterwegs: Takoyaki