Welche Küche ist die beste, (Eure Meinung)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Asiatisch, (thailändisch, chinesisch, indisch..) 50%
Italienisch, (meine Nummer 1) 31%
Orientalisch, (Türkisch, arabisch..) 13%
Amerikanisch, (Burger, Pommes, Steak..) 6%
Südamerikanisch, (Mexiko, Peru..) 0%

11 Antworten

Als jemand der aufgrund der Partnerschaft mit der chinesischen und ostasiatischen Küche generell sehr vertraut ist, rollen sich mir die Zehennägel hoch, wenn von "Asiatisch" als eigene kulinarische Richtung gesprochen wird.

Indisch und Chinesisch ist so grundverschieden, dass der Vergleich einfach nur lächerlich ist.

Das einzige was relativ ähnlich ist, ist Thailändisch und Vietnamesisch.

Und sogar in China gibt es massive Unterschiede je nach Region

Peruanisch ist übrigens eine Küche, die sich aus vielen (v.a. Europäischen) Küchen zusammen setzt, was man wiederum nicht mit Mexikanisch vergleichen kann.

Pommes kommen nicht aus Amerika, sondern aus Holland.

Wenn man schon solche Fragen stellt, bitte etwas differenzierter.

NoNameNdUnknwon
Fragesteller

Falls du’s gesehen hast, habe angemerkt das Pommes aus Belgien nicht Amerika kommen, aber Amerika ist nun mal sehr fast food lastig. Und ich weiß das indisch nix mit Vietnamesisch oder so zu tun hat, da ich auch gut befreundet mit deren essen bin, aber dennoch kommen sie alle aus Asien.

NoNameNdUnknwon
Fragesteller
@LokiRockOfAges

Asiatisch ankreuzen und sagen: “indisch nich meins, Chinesisch super” anstatt einen Roman zu schreiben. Mag selber indisch nicht aber Vietnamesisch und thailändisch sehr gut. Viel Spaß dir noch, ich ess jetzt meine Tom kha gai.

LokiRockOfAges  18.12.2023, 18:01
@NoNameNdUnknwon

Ich schreibe bei Fragen, die so respektlos fremden Kulturen gegenüber sind, wie diese hier sehr gerne Romane.

Italienisch, (meine Nummer 1)

Die echte italienische Küche legt Wert auf frische und hochwertige Zutaten. Wenn man die hat, braucht es kein Klimbim außenrum.

NoNameNdUnknwon
Fragesteller

Seh ich auch so, komme aus Italien.

NoNameNdUnknwon
Fragesteller
@GeriatrieBiden

Hast du schonmal in Italien eine frische Pizza, oder pasta alla carbonara gegessen? Falls nicht kannst du das nicht beurteilen

GeriatrieBiden  17.12.2023, 17:31
@NoNameNdUnknwon

Doch.

Weil Pizza ist einfach belegtes Brot. Das kannst du pimpen, bis der Arzt kommt, ein Steak ist IMMER besser. Es ergibt sich aus der Natur der Sache.

Und das andere sind Nudeln mit Sauce. Auch da sind zb Rippchen besser, immer!

Hallo für mich als Schwabe die Schwäbische, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoNameNdUnknwon
Fragesteller

Schwäbisch auch gut, mein Vater is dort aufgewachsen, und kann nh paar Gerichte kochen! 😃

Venus345  17.12.2023, 17:31
@NoNameNdUnknwon

ich verstehe nicht, das man immer ausländisch essen gehen muss, die deutsche Küche ist mir am liebsten, ein Paar Gerichte aus Italien sind schon dabei, zb. Spagetti und Pizza hin und wieder aber nur die einfache Margarita

Steffi07883  17.12.2023, 17:43

Hab gelesen das du vom Ostalbkreis kommst. Wie ich auch ;) also Gschmälzte Maultäschla oder Linsa mit Spätzla sind scho sauguat, gell? ;)

Venus345  17.12.2023, 17:50
@Steffi07883

wow endlich mal jemand aus meiner Gegend, mich würde die Ecke interessieren wo Du her bist ?

Venus345  17.12.2023, 18:05
@Steffi07883

dann kennst Du auch die 3 Kaiserberge? auf die hab ich eine ganz tolle Sicht und auch den Hubacher Fernsehturm. hast Du gewusst, das früher von Heubacher Fernsehturm das ZDF und SWR 3 gesendet wurde wo es noch die alten Antennen gab Analog

Steffi07883  17.12.2023, 18:12
@Venus345

Ja, Hohenstaufen, Rechberg und Stuifen müssten das sein.
Das mit den Sendern wusste ich tatsächlich nicht…aber du weißt ja: da wirsch alt wiah a Kuah, und lernsch immer noch dazua ;)

Venus345  18.12.2023, 05:15
@Steffi07883

ja stimmt, aber die Kühe werden heut nicht mehr so alt wie früher, mit ca. 6 Jahren ist es vorbei, da ist die Kuh heut ausgelaugt

Es gibt für mich keine "beste" Küche. Ich mag viele Küchen der Welt gleich gern.

Amerikanisch, (Burger, Pommes, Steak..)

Ist einfach das Beste.

Sie nehmen etwas, was schon geil schmeckt und dann gießen sie da noch Käse oder Fett drüber.

Es ist einfach nur geil.

Alle anderen Küchen sind Schmutz dagegen, mit ihrem Gemüsegeschisse.

Bild zum Beitrag

 - (Fleisch, Pizza, McDonald's)