Jain. Rechtsextremismus ist, genau wie Linksextremismus oder religiös fundamentalistischer Extremismus natürlich ein gesellschaftliches Problem, das nicht zu unterschätzen ist.

Grundsätzlich ist anzumerken, dass der Bedrohungsgrad durch Rechtsextremisten, ebenso wie der durch andere Extremisten naturgemäß schwankt. Mal ist die Gefahr, und in diesem Kontext das Ausmaß/ die Schwere Rechtsextremistischer Aktivitäten stärker, mal schwächer Ausgeprägt.

Das gefährliche am (insbesondere gegenwärtigen) Rechtsextremismus ist, dass er andere, vorher bestehende gesellschaftliche Probleme und Spannungen, andere mitunter die Demokratie gefährdende Problematiken etc. Aktiv (und gezielt , auf strategische Weise) vorantreibt.

Der Rechtsextremismus allein ist wohl nicht das Größte Problem. Allerdings ist Rechtsextremismus mit Sicherheit keine Hilfe, wenn die Dinge gesellschaftlich, politisch, etc. ohnehin schlecht stehen.

Eher das genaue Gegenteil.

《Anmerkung: sämtliche Beiträge zum Thema Rechtsextremismus spiegeln meine persönlichen Auffassungen und Erfahrungen wieder, ich spreche in dieser Hinsicht in keinster Weise für das VPN.》

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ne is er nicht.

Aber ein relevantes Problem in unserer Gesellschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)