Blickwechsel 16. März 2022
Deine Fragen an einen Rechtsextremismus-Experten
Alles zum Blickwechsel

Gibt es auch gute Seiten an Rechtsextremismus?

2 Antworten

Generell:Nein

Auch scheinbar gute seiten sind beim genauen hinschauen immer schlecht schlecht.

Viele Rechtsextreme sind gegen Impfen und führen so dazu, dass gerade in Bundesländern mit vielen Nazis extrem hohe todeszahlen existieren. Aber das ist letztlich auch schlecht, weil in diesen bundesländern auch viele Menschen darunter leiden und auch bei Nazis wäre es besser, wenn sie einfach aufhören nazis zu sein, als das sie durch ihr leiden und sterben allen nochmal zeigen wie schlecht es ist ein nazi zu sein.

Das esxtremistisch sein erfüllt die Extremisten.

Mehr positives kann ich aus der Sache nicht rausintetpretieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)