Ist Nintendogs (DS) auch auf dem New Nintendo 3DS kompatibel?

4 Antworten

Hallo,

Ja du kannst in den meisten Fällen DS spiele auch in den 3ds spielen. Nur Spiele die nicht in Europa erworben wurden können möglicherweise (!) nicht kompatibel sein. Und ja andersherum also 3ds im DS würde ebenfalls nicht funktionieren.

Und die einzige "Einschränkungen" wird sein das es nur in 2D statt 3D angezeigt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele nur auf dem Nintendo (ab der Ds Reihe)

Ja, der 3DS ist ja auch abwärtskompatibel.

Ja, der ist abwärtskompatibel

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele, in meiner Freizeit, gerne Videospiele (PC/Konsole)

wieso nich ? man kann doch andere ds games auch eif in 3ds stecken und spielen 🙌

J0T4T4  27.04.2024, 14:41

Kann man PS3-Spiele auf der PS5 spielen? ;)

Abwärtskompatibilität ist leider keine Selbstverständlichkeit bei Konsolen.

Noah8204  27.04.2024, 14:44
@J0T4T4

weiss nich weil ich spiel wenig playstation und hatte nie ne ps3

Noah8204  27.04.2024, 14:46
@J0T4T4

aso dachte es war so gemeint ob nur des eine spiel geht oder nich