Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Ist Hacken lernen der erste Fehler?

1 Antwort

Nein. Vor allem Webhacking ist einfach zu verstehen – es geht zB bei XSS oder SQLi nur darum, dass Eingaben nicht gefiltert werden.

Wenn du diese Lücken dann auch nutzen willst musst du dann zwangsläufig Javascript oder SQL lernen. Ich würde sagen es ist ein Umweg aber am Ende ist es egal von welcher Seite man anfängt.

Bei reverse Engineering gebe ich dir recht – ohne entsprechende Programmiererfahrung mal eben in Assembler ein Programm verstehen wird nicht klappen. Assembler als erste Programmiersprache zu lernen ist dann auch nicht wirklich sehr einfach.

Es kommt also eher auf das Feld an in dem man unterwegs ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung