Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Ist es ein schwerer Job bei der Kriminalpolizei zu arbeiten oder ist man da einfach nur oft unterwegs?

2 Antworten

Hallo,

ich sag mal: Kommt drauf an: Es gibt halt die Hochphasen, wo gefühlt ALLES gleichzeitig passiert und du nicht weißt, wo du zuerst hinlangen sollst… und wo es dann vielleicht auch noch wirklich um Minuten geht, damit etwaige Fristen nicht verstreichen.

Schwer kann es auch sein, wenn man die Schicksale der Menschen mitbekommt – das nimmt mich immer noch emotional regelmäßig mit, auch wenn ich eigentlich versuche, mich „professionell emotional zu distanzieren“.

Ansonsten gibt’s auch Phasen, in denen du das Liegengebliebene abarbeitest oder stundenlang von A nach B fährst…

Aber insgesamt würde ich sagen: „Eine gesunde Mischung“.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Man ist unterwegs, langweilt sich und vergeutet machmal seine Zeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....