Ist er zu klein?

3 Antworten

Ja das beste was du machen kannst ist dann die Tiere abgeben wenn es schon am Geld mangelt und vor allem am Platz. Dieser Stall ist nämlich viel zu klein du bräuchtest nämlich für zwei Tiere mindestens 3x2 Meter als dauerhaften Platz. Besser natürlich noch etwas mehr aber das wäre so das Minimum was sie bräuchten zu zweit.

Allein dass du diesen Platz schon nicht gewährleisten kannst und eben das Geld bei dir anscheinend auch nicht so prall ist würde ich die Tiere lieber abgeben zu Leuten die sich das finanziell leisten können und die diesen Platz auch gewährleisten können. Denn ansonsten werden die Tiere nicht glücklich und du auch nicht. Denn was ist wenn du auf einmal am Wochenende notfallmäßig in die tierklinik musst und da einige hundert Euro lassen darfst auf einmal Punkt und die Behandlung eventuell sich über einige Wochen hinwegzieht wo du mehrmals noch zum Tierarzt musst und da auch einiges an Geld gegebenenfallslos wirst. Von den futterkosten für eine artgerechte Ernährung mal ganz abgesehen denn gerade die ist im Winter schon nicht ohne und da kannst du selbst bei zwei Tieren schnell mal im dreistelligen Bereich landen pro Monat zusätzlich kommt da ja dann noch ein Streu und Heu dazu.

Tut mir leid so hart es jetzt klingen mag, aber nicht nur das es am Platz scheitert sondern auch am Geld, was machst du denn bei einem akuten Notfall? Vielleicht bekommst du es ja doch irgendwie hin, deinen Tieren viel mehr Platz zu bieten, denn das ist nicht einmal Mindestmaß (noch nicht einmal die hälfte) und das ist schon ziemlich schlecht für die Tiere. Vielleicht wäre es besser wenn du die Tiere abgibst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel zu klein.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung