ist ein sehr schneller stoffwechsel was gutes in den 20ern? ist es normal? kann essen was ich will ein zwei mal sport trainieren , und nehm gefühlt nix zu?

2 Antworten

Ich glaube, viele Leute würden dich dafür beneiden. Ich hab selber einen ganz guten Stoffwechsel, das ist völlig okay, nur wenn du eher in die Richtung gehst, dass du sogar viel Gewicht verlierst, würd ich mich mal genauer schlaumachen und evtl. sogar mal zum Arzt, aber da kenn ich mich auch nicht so aus

123abcdef933
Fragesteller

ich würde eher sagen ich halte es und aber auch egal wieviel ich ess od wie wenic mich bewege ABER wenn ich dann auch noch sport mache muss ich aufpassen nich zu verliern und noch mehr essen.. sonst kann es echt sein

also muss ich noch nich unbedingt zum arzr

oder

Lio51  06.05.2024, 19:13
@123abcdef933

Nein, ich denke nicht. Ich hatte aber mal ne Freundin, die extrem dünn war und auch untergewicht hatte, obwohl sie viel gegessen hat. Der hat ein Gespräch mit nem Arzt auf jeden Fall geholfen, weil er ihr ein besseres Feedback geben konnte, worauf sie achten musste. Ich denke also nicht, aber wenn du dir nicht sicher bist, dann kann es auch nicht schaden

Solang du kein bedenkliches Untergewicht hast, ist es ok. Machst du dir sorgen, besprich das mit deinem Arzt. Bei den meisten Menschen verlangsamt sich der Stoffwechsel mit steigendem Alter

123abcdef933
Fragesteller

aber erst mit 30 aufwärts oder noch später?

Alina1709  06.05.2024, 19:15
@123abcdef933

Meistens ab 30. aber ist am Ende auch ganz individuell. Bei manchen Menschen ändert er sich auch nie. Kann man also schwer sagen