Wird der Stoffwechsel ab 21 langsamer?

3 Antworten

Der Stoffwechsel ändert sich kaum. Sonst würde es ja auch keine übergewichtigen Jugendlichen geben. Der ist genetisch festgelegt.
Wahrscheinlich hast du andere, kalorienreichere Sachen gegessen als früher. Oder deine Bewegung ist weniger geworden.

Ich meine, dass sich der Körper erst ab 25 Jahren ändert - dass sich der Stoffwechsel also ab dann erst verlangsamt.

Es könnte bei dir am Säure-Basen-Haushalt liegen. Wenn der nicht in Ordnung ist, kannst du essen, was du willst, und du nimmst nicht ab.

In Drogerien gibt es von BULLRICH Tabletten und von einer anderen Marke auch Pulver im erschwinglichen Rahmen.