Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Ist China Gesetzlich schlimmer als Deutschland?

1 Antwort

Erstmal besten Dank.

ich bin noch nie negativ mit dem Gesetz in Berührung gekommen.

Die Gesetze an sich finde ich (als Laie) auch ziemlich verständlich, siehe auch:

https://english.www.gov.cn/archive/lawsregulations

Ich habe schon öfters mitbekommen das es in China die härtesten bzw. Strengsten Gesetze auf der ganzen Welt gibt.
Stimmt das?

Ich kann es mir nicht vorstellen - vermutlich basiert die Aussage darauf, dass es hier die Todesstrafe gibt.

Und wie lebst du damit btw. Wie gehst du damit um? Ist das noch ein Leben?

Ich habe eher das Gefühl, dass man hier in China noch freier ist als bei uns in Deutschland.

TechBrain
Fragesteller

Ja krass.

Das kann man irgendwie nicht von allen Ländern behaupten. Trotzdem nochmal vielen Dank für die Antwort! :D