Ist brawl Stars ein Spiel für kinder?

4 Antworten

Ja das Spiel ist mittlerweile sehr kindlich gerichtet(zu releasezeiten eher weniger). Es gibt jedoch auch genug ältere Personen, die das Spiel spielen. Jedoch ist der Großteil der Spielerzahl zwischen 7-14.

Sieht man eigentlich direkt, dass es ein Kiddyspiel ist, aber das heißt ja nicht, dass es keinen Spaß macht. Ist wahrscheinlich zu zweit ganz nett.

Das Spiel ist für 9-Jährige vermutlich "genau richtig", denn es wird ab 9 bzw. ab 10 Jahren empfohlen. Jüngere Kinder sollten vermutlich generell keine Smartphone-Spiele spielen, aber das ist eine Frage der Erziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist für Kinder. Wer das Spiel noch mit einem Alter älter als 16 spielt, ist in meinen Augen nach kindisch…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KevinHP  12.12.2022, 15:35
in meinen Augen nach kindisch…

Das sehe ich anders, ich bin aus dem "coolen" Alter aber auch schon raus. :)

SchnelleFrage77  12.12.2022, 15:36
@KevinHP

Das Ding ist, es spielen immer mehr 7 jährige, wo ich zu den Zeiten noch Lego gespielt habe…

KevinHP  12.12.2022, 15:40
@SchnelleFrage77

Warum passt du dann deine Meinung diesem Phänomen an? Für mich war es auch normal, in dem Alter noch Lego zu spielen, weil es eben noch nicht so viel andere Dinge gab. Das hat sich eben geändert. Dass man dann aber ein "neues" Höchstalter definiert, finde ich nicht richtig. Jeder (ältere) sollte das spielen, worauf er Lust hat.

SchnelleFrage77  12.12.2022, 15:41
@KevinHP

Natürlich, das ist jedem selbst überlassen. Nur spiegelt sich genau das Verhalten heutzutage von Kindern wieder, die anstatt ihre Zeit vernünftig zu verwenden, ein solches Spiel spielen…