Ich glaube, dass es keine bestimmte Jahreszeit gibt in der die meisten bergrettungen geschehen…

Im Sommer sind viele Menschen wandern…und dadurch kommt es dann zu mehr bergrettungen

Im Winter, wenn das Wetter rau und schlecht ist, sind mehr bergrettungen erforderlich

…egal in welcher Jahreszeit, kommt es zu vielen bergrettungen, da die Menschen nicht gut vorbereitet sind, nicht angemessen ausgerüstet sind und die Risiken und Gefahren in den Bergen nicht berücksichtigen…

Woher ich das weiß:Hobby – Aljksxcdhf

Entweder im Sommer wenn alle irgendwo Wandern gehen oder im Winter beim Skifahren

Gutesau
Fragesteller

Evtl. auchfrühling, oder herbst wenn leute im nassen ausrutschen.

Hallo,

Die Meisten Bergrettungen finden wahrscheinlich in den Sommermonaten statt, wenn die Temperaturen hoch sind und mehr Menschen in die Berge gehen. In den Alpen und anderen Gebirgszügen gibt es im Sommer auch häufig Gewitter, die zu Unfällen oder Verletzungen führen können.

Gruß Anzifat, :)

Woher ich das weiß:Hobby

Bei meiner Ortsebene ist es meist der Sommer. Wir haben aber auch keine Skigebiete zu betreuen.

Als Mensch, welcher in keiner Bergregion lebt, tendiere ich zu Winter.

Gerade las ich heute wieder über ein Lawinenunglück. Jedoch hört und sieht man immer wieder, dass sich Menschen weit ab von offiziellen Skigebieten auf die Bretter wagen und verunglücken, siehe bekannte Fälle.

Über´s Jahr passieren leider auch so einige Abstürze der Bergsteiger, die wohl hätten teils vermieden werden können!