Historischer Person begegnen?

8 Antworten

Hey, Hildegard von Bingen. Sie war für die damalige Zeit ziemlich modern in ihrem Denken, zudem war sie eine Heilerin und kannte sich mit Heilkräutern aus. Sie ist ziemlich alt geworden. Hätte keine spezielle Frage gehabt. Das hätte sich während des Treffens ergeben.

LG

Ich würde gern mal Karl Marx, Arthur Schopenhauer, Immanuel Kant und Friedrich Nietzsche treffen.

Karl Marx, weil seine politischen und soziologischen Analysen noch heute von hoher Relevanz sind. Schopenhauer, Kant und Nietzsche, weil ich ihre Philosophie wahnsinnig interessant finde. Ich würde gern mal herausfinden wie die drei so drauf waren damals.

Es gibt noch viel mehr spannende Menschen, die ich treffen wollen würde, aber viele fallen mir gerade auch nicht ein.

Jesus, DaVinci und Einstein

sagen würd ich höchstens zu Jesus "überlegs dir lieber zweimal", aber ansonsten würd ich mit allen nur Gespräche bis zum Sonnenaufgang halten wollen

Gustavus Adolphus, und ich würde ihn davor warnen, in Lützen eine Kavallerieattacke zu reiten ...

Onkel Adolf natürlich

KurpfuscherXX  15.04.2024, 00:51

ey und was sagst ihm?

greif russland nicht im winter an!

und das mit dünkirchen muss anders laufen, da darf keiner übersetzen

Fascium  15.04.2024, 00:51

onkel adolf kurz sagen dass er mit der sowjetunion noch abwarten soll