Hey eine Frage an die muslime laylat al Qadr hat doch gestern nach Maghrib begonnen oder und nicht von 0uhr?

5 Antworten

Ja, Laylat al-Qadr hat gestern nach dem Maghrib-Gebet begonnen und dauert bis zum Morgengebet des nächsten Tages. In den Hadithen wird erwähnt, dass Laylat al-Qadr in den letzten zehn Nächten des Ramadan liegt, daher ist es am besten, in dieser Zeit vermehrt Anbetungen zu verrichten und auf die Zeichen dieser besonderen Nacht zu achten. Möge Allah uns allen die Möglichkeit geben, von den Segnungen dieser Nacht zu profitieren.

Bosshd182
Fragesteller

Danke

NafriausNador  18.04.2023, 04:34

Darf ich fragen woher du weißt, dass gestern Laylatu Al-Qadr war?

donaustadtMoco  18.04.2023, 04:44
@xxXScarfaceXxx

Stimmt!. Laylatu Al-Qadr, auch bekannt als die Nacht der Bestimmung, fällt laut islamischem Kalender in einer der letzten 10 Nächte des Fastenmonats Ramadan. Das genaue Datum wird jedoch nicht bekannt gegeben, da es keine authentischen Überlieferungen gibt, die das genaue Datum bestätigen. Es wird empfohlen, in allen ungeraden Nächten in den letzten 10 Nächten des Ramadan besonders intensiv zu beten, um die Laylatu Al-Qadr nicht zu verpassen.

NafriausNador  18.04.2023, 06:19
@donaustadtMoco

Nicht in allen ungeraden Nächten, sondern in allen letzten 10 Nächte sollte man intensiv beten.

marmoris  18.04.2023, 06:25
@NafriausNador

Bruder, ich warne dich vor diesem Kafir, der AI (künstliche Intelligenz) nutzt, um seine Antworten zu generieren.

Das ist nicht klar. Es gibt keinen festen Termin für dieses Ereignis. Man darf das nicht konkret sagen. Laylat-ul-qadr ist in einer der ungeraden der letzten 10 Nächte. Kann sein, sie war schon, kann sein , sie kommt noch.

Eine ungerade Nacht hat aber gestern bei Maghrib begonnen.

Jedenfalls darfst du nicht fest sagen, Laylat-ul-qadr ist am 27. Ramadan.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Bosshd182
Fragesteller

Das stimmt

Niemand weiß wann „Laylatul Qadr“ ist. Fakt ist, dass es auf jeden Fall in einer der ungeraden Nächten ist/war. Gestern ab Maghreb hat die 27. Nacht begonnen

Niemand weiß wann genau Leyla al Qadr ist. Mohammad unser Prophet hat nur gesagt das es in denn letzten 10 Tagen war. 😊

Bosshd182
Fragesteller

Ja das stimmt auch

xxXScarfaceXxx  18.04.2023, 04:38

In den ungeraden letzten 10 Tagen, das sollte man auch komplett wiedergeben.

Ja maghrib

Ein Islamischer Tag beginnt immer ab Maghrib

Aber zu sagen das Laylat qadr genau an diesen Tag ist, ist falsch.

Bosshd182
Fragesteller

Ja das stimmt