Hermine Granger und Autisten?

5 Antworten

Das Autismus - Spektrum hat KEINE Rolle im Harry Potter Universum gespielt...

Und wie sollen wir wissen, wie eine FIKTIVE Person gehandelt hätte, die gar nichts mit dem Thema zu tun hat?

Soll ich dir demnächst auch noch sagen, wie Jack The Ripper den Eintopf von Ratatouille im dritte Teil von Batman fand?!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studierter Erziehungswissenschaftler (M.A.)

McGranger
Fragesteller

Es hätte sein könn das j.k. rowling es in nem Forum geschrieben hat.

Nun, ich kann nur spekulieren. Da Hermine Harry, Ron und auch Ginny gegenüber eine ziemlich gute Freundin ist und auch sonst vom Charakter her eine gute Person ist, schätze ich mal, dass sie im Grunde ebenso mit Autisten klar kommen müsste, wie mit Nicht-Autisten. Wie gesagt, kann nur spekulieren, wüsste jedoch nicht, weshalb sie mit solchen Leuten nicht klar kommen sollte.

Sie ist ja auch mit Luna befreundet und kommt im Grunde auch gut mit ihr aus. (Luna wirkt vom Verhalten her ein wenig so, als hätte sie Asperger, auf mich zumindest.)

Ich denke nicht, dass Hermine groß differenzieren würde zwischen Autisten und Nicht-Autisten, sie würde sich so jemandem gegenüber vermutlich genauso verhalten wie jedem anderen auch.

Wenn du Hermine gut kennst, kannst du dir ja eventuell selbst vorstellen, wie sie mit Autisten zurecht kommen würde! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2009 für »Harry Potter«

Autisten spielen im Harry Potter keine Rolle, deswegen, nein man weiß es nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die HP-Bücher. (die Filme nicht!)

McGranger
Fragesteller

Es hätte sein könn das j.k. rowling es in nem Forum geschrieben hat.

Jungs seid ehrlich: Hermine war doch für die meisten von uns die erste Wi...vorlage :D :D

Woher sollte man das wissen?

McGranger
Fragesteller

Es hätte sein könn das j.k. rowling es in nem Forum geschrieben hat.