Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Hattest du schonmal den Auftrag eine Person aus dem Bekanntenkreis oder näherem Umfeld zu bestatten? Falls ja, wie war das und wie geht man mit sowas um?

1 Antwort

Hallo,

vor zwei Jahren ist ein liebster Freund gestorben.... das habe ich an einen Kollegen angegeben, ich selbst konnte dies nicht. Aber sie haben mich alles mitorganisieren lassen. Auch bei den Gesprächen mit den Angeh. und dem Redner war ich dabei.

Das war eine Trauerfeier, wo ich wirklich nur Gast war mit meiner Familie und es war furchtbar.... da haben mich meine Kollegen auch das erste mal richtig weinen sehen.

Wie geht man damit um?

Nach der Trauerfeier ging es mir gut. Ich wusste wo H. jetzt ist, die Familie war mit allem zufrieden.... wir sind mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen.... und am Abend gab es eine "richtige" Trauerfeier mit fast 100 Freunden, ganz so, wie es sich H. gewünscht hat.