1 Antwort

Er hat. Es sind mehrere in verschiedenen Ebenen angelegte Kraftzentren, insgesamt 10.

GlobalAviator  19.01.2022, 09:43

Chakra ist eine Erfindung des Aberglaubens, um Haltungen, zufällige Ereignisse, Lebenssituationen und Gemütszustände mit eine, pseudoreligiösen Begriff zu fassen. Die moderne Psychologie kann hier helfen. Wer an Chakra glaubt, dem hilft der Placeboeffekt. Diesen kann man ebenso mit dem Glauben an das Fliegende Spaghettimonster erzielen. Glaubem versetzt Berge, wissen wir doch. Somit sollten wir uns dessen bewusst sein, dass es immer nur eine Selbsttherapie ist, wenn wir aus solchen Dingen unser Wohlbefinden extrahieren.

scatha  11.06.2022, 15:10
@GlobalAviator

Ich habe den Text mal umformuliert.

Die schwache Kernkraft ist eine Erfindung des Aberglaubens, um Wirkungen im Allerkleinsten, zufällige Ereignisse wie Radioaktivität, Transsubstantiiierungen und chaotische Zustände mit einem pseudoreligiösen Begriff zu fassen. Die moderne Psychologie kann hier helfen. Wer an die schwache Kernkraft glaubt, dem hilft der "Confirmation Bias" . Diesen kann man ebenso mit dem Glauben an das Fliegende Spaghettimonster erzielen. Glauben versetzt Berge, wissen wir doch. Somit sollten wir uns dessen bewusst sein, dass es immer nur eine suche nach einfachen Erklärungen ist, wenn wir aus solchen Dingen unser Physikverständnis extrahieren.

Oder anders ausgedrückt: Jede Weltbeschreibung ist immer ein MODELL, und das gilt auch für Chakren. Bei den Chakren ist es ein Modell, das sich über Jahrtausende bewährt hat. Wer seine feinstoffliche Wahrnehmung geschult hat, wird eine Korrelation zwischen (psychoschen) Energiezuständen und Chakren erkennen.

Wer bist du, alles, was du nicht kennst, mit herablassender Arroganz verspotten zu können ?