Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Hast du schon einmal ganz unmittelbar einem Menschen das Leben gerettet?

2 Antworten

Hallo,

ja tatsächlich einmal. Das war aber sehr unspektakulär und ist keine Geschichte, mit der man auf einer Party alle Ohren gewinnen würde 😉

Ich hab während der Streifenfahrt eine komplett dehydrierte bewusstlose Person in einem Gebüsch liegen sehen – im Hochsommer! Der dazu gerufene Notarzt hat Mischtox (zu viel Alkohol- und Drogenkonsum) festgestellt und mir zu verstehen gegeben, dass es hier um Minuten ging…

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Ja 2x, jeweils Unfälle an Schaltschränken . Beide Male Leute von Stromschienen getrennt, sonst wären sie verschmort.