1 Antwort

Keine, weil es sie nur in Spukgeschichten und entsprechenden Filmen gibt. "Geister" im schamanischen Sinne sind die Essenzen der Lebenskraft, egal ob pflanzlicher, tierischer, menschlicher oder mineralische Gestalt. Geist ist die Antriebskraft einer jeden Existenzform. Somit hat alles Spirit oder Geist.

senoritalady
Fragesteller

Animismus?

PlueschTiger  19.01.2022, 00:12

Dann sind Indianische schamanen welche mit Ritualen Geister vertreiben also eher ein Scharlatan, oder gibt es auch Schamane in anderen Kulturen mit Schamanen wo eben Geister auch offiziell existieren und vertrieben werden können? Ich habe mal einen im Fernsehen gesehen welcher in den USA Geisterjägern zur Seite stand.

Hagar470  19.01.2022, 00:31
@PlueschTiger

Kann ich von meiner Warte aus natürlich nicht klar beantworten. Aber seien wir uns bewusst dass in Gringolandia jede Menge Müll über die Sender geht, um hohe Einschsltquoten zu erzielen.