Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Hast Du durch Deinen Beruf mehr oder weniger Angst vor dem Tod?

2 Antworten

Hallo,

das stimmt.... manchmal denkt man über Sachen nach, da hätte man vorher gar nicht dran gedacht.... gerade war Todesursachen angeht....

Aber das sind wirklich nur kurze Momente, dann muss man auch wieder weiter machen und leben :-)

Ich hatte bisher zweimal eine Vollnarkose, und da dachte ich mir, wenn das Sterben auch so abläuft, ist es nicht schlimm.

Angst habe ich vor einem Unfall, wenn der Rettungsdienst nicht schnell genug da ist, oder vor einem jahrelangen qualvollen Dasein, ehe der Tod mich erlöst.