Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Welche Auswirkungen hat der Beruf auf den Bestatter?

1 Antwort

Hallo,

nein, ich denke nicht das ich irgendwann abstumpfe, das hoffe ich zumindest. Sollte dies der Fall sein, dann wäre dies auch nicht mehr mein Beruf.

Sicher gibt es Dinge, die man näher zulässt als gut ist, aber damit kann ich leben. Ich weiß ja, was diese Menschen durchmachen und auf Hilfe angewiesen sind.

Aber ich kann dann auch sagen: ja, jetzt habe ich Feierabend, ja... ich kann lachen und fröhlich sein....

Oder kann man das wirklich so trennen: "Blöd für die anderen, aber mein Leben ist Gott sei Dank nicht betroffen."

Das würde ich nie sagen, denn ich war auch schon betroffen....