Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Hacker herausfinden?

1 Antwort

Du gar nicht! Ea lässt sich maximal eine IP ermitteln und die sagt dir bestenfalls, dass der Angriff zB über einen PC eines Vodafon-Kunden in Berlin erfolgte.

Aber die Polizei kann die schuldige Person ausforschen. Wenn der PC des Vodafon-Kunden in Berlin aber selber nur mit einem Trojaner infiziert und ferngesteuert war, dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Das kostet viel Zeit und Geld und wird oft bei Bagatelldelikten nicht verfolgt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung