Blickwechsel 08. Juni 2021
Deine Fragen an einen Hacker
Alles zum Blickwechsel

Alles Hackbar?

1 Antwort

Stimmt es, das ein guter Hacker alles Hacken kann ?

Ja außer eventuell einen Diamanten – da würde die Axt nachgeben. ;-)

Spaß bei Seite – nichts ist sicher und alles kann gehackt werden wenn man es irgendwie erreichen kann. Die Frage ist nur mit welchem Aufwand.

Was bringen dann gute Firewalls ?

Kann man das Schloss an deiner Türe knacken? Definitiv! Warum versperrst du dann deine Türe überhaupt?

Wirklich sicher ist absolut nichts! Sicherheit wird dadurch erzeugt, dass es für bestimmte Angreifer zu schwer ist die Schutzmechanismen zu überwinden oder dadurch, dass diese aufgeben und sich leichtere Ziele suchen weil ihnen der Aufwand zu groß ist.

Wenn du deine Türe nicht versperrst kann jeder hereinspazieren und dich beklauen. Ist die Türe versperrt und hat einem Billig-Beschlag und ein einfaches Schloss, dann muss ein Einbrecher zumindest das Schloss knacken – zB mit einem Knackrohr.

Hast du 2 Schlösser, Sicherheitsbeschläge und eine Alarmanlage dann muss er das diese mit Spezialwerkzeug knacken ohne Alarm auszulösen und dann noch den Türkontakt überlisten und eventuell auch noch einen Bewegungsmelder.

Ist nun auch noch eine Alarmzentrale aufgeschalten dann wird es nochmal schwieriger denn dann lösen Ausfälle der Anlage in der Zentrale Alarm aus und die Polizei oder der Wachschutz kommt nachsehen.

Knacken kann man alle diese Dinge aber ist in deiner Wohnung wirklich so viel zu holen, dass sich der Aufwand auszahlt wenn ich doch woanders nur ein billiges Schloss mit einem langen Hebel abbrechen muss?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung