Gilt der Sitz auf dem Motorrad als Privater Raum?

3 Antworten

Theoretisch kann man im Auto nackt sitzen. Allerdings ist es die Erregung eines öffentliches Ärgernises, wenn man nackt aussteigt und das kann mit einer Strafgebühr belegt werden.

Auf dem Motorrad ist man immer komplett sichtbar und daher gibt es da keinen "privaten Raum" in der Öffentlichkeit.

In einem Auto darfst du auch nur so lange nachts sitzen wie du niemanden belästigst? Sobald du in der Stadt bist und jemand belästigt wird, dann gibt es keinen privaten Raum mehr.
Auf einem Motorrad ist das selbstverständlich ganz genauso. Sofern dich niemand sieht kannst du machen was du willst, sofern dich jemand sieht und belästigt ist, dann ist das nicht mehr okay. Weder im Auto noch auf dem Motorrad

Du darfst nackt auf einem Motorrad sitzen, solange dich andere dabei nicht sehen müssen.