Blickwechsel 03. Februar 2023
Deine Fragen an einen jungen Jäger
Alles zum Blickwechsel

Gibt es verschiedene religiöse Jäger die anders das Wild töten?

2 Antworten

Ich kann die Antwort von PaulSam2612 bestätigen. Es gibt Gesetze, die sind einzuhalten. Und die gelten für Alle, Religion spielt dabei keine Rolle. Es gibt also kein "Sonderrecht" Tiere irgendwie bei der Jagd "anders zu erlegen", aufgrund irgend einer Religion. Tierwohl (in dem Fall das schnelle und möglichst leidfreie Erlegen des Wildes) hat oberste Priorität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Nein wäre mir nicht bekannt. Alle müssen sich bei der Jagd an die hier geltenden Gesetze halten. Ich wüsste nicht, was diese Jäger aus Religiösen Gründen anders machen sollten...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich besitze einen Jagdschein