Blickwechsel 23. Mai 2023
Deine Fragen an einen "China-Auswanderer"
Alles zum Blickwechsel

Gibt es in chinesischen Restaurants in China auch gebackene Bananen und Reisgerichte so wie Deutsche es aus China-Restaurants in Deutschland kennen?

2 Antworten

Die meiszen gerichte beim asiaten sind abgewandelte veraionen vom original.

Aber je nach vhinaresterant bekommst du hierzulande auch viel mist der nicht chinesisch is wie brandteigkrapfer, donuts oder schwedenbomben

Und man mischt audäch gern japanisch mit chinesisch,korianisch und viatnamnesisch

Und wegen den gebackenen bananen die kommen eigentlich aus dem viatnam

gebackene Bananen

Die habe ich hier in China noch nie gesehen. :D

Reisgerichte so wie Deutsche es aus China-Restaurants in Deutschland kennen

Nein. Die Gerichte sind in Deutschland alle abgewandelt und iwie "Einheitsbrei". In China gibt's viel mehr Variation in Geschmack und Textur.

Das einzige was ähnlich ist, ist gebratener Reis :)