Gerissenes Kennzeichen wechseln?

3 Antworten

oder muss ich das alte dort abgeben und quasi tauschen?

So ist es.

Du kannst dir online ein Kennzeichen bestellen und fährst dann mit dem Alten und dem neuen Kennzeichen zur Zulassungsstelle und lässt das alte entwertet und das neue mit den Plaketten versehen

Du fährst zu deiner Zulassungsstelle, nimmst dein altes Kennzeichen ab und gehst vor Ort zum Schildermacher und lässt dir dort ein neues prägen. Dann gehst du rein und ziehst ne Nummer. Anschließend sagst du, dass du ein neues brauchst. Dann musst du das alte Kennzeichen entstempeln und es werden am neuen Kennzeichen neue Aufkleber angebracht. Du bezahlst und bist fertig