Auf mich versichertes Auo von jemand anders anmeldn lassen?

3 Antworten

Da dein Vater das Auto auf sich zulässt, benötigt er keine Vollmacht!

Jedoch benötigst du von deinem Versicherer eine eVB-Nr. für einen abweichenden Fahrzeughalter als vorläufigen Versich.schutz!

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
Allerdings finde ich auch, dass Klimakleber und Bauernblockierer gleiche Rechte haben und auch so behandelt werden müssen.
Was nicht geht: Das Auto ist auf deinen Vater zugelassen, aber auf dich versichert.

Wo hast Du das denn her? Mein Auto ist seit über 30 Jahren von meiner Frau versichert. Den meisten Versicherungen ist es wumpe auf wen das Auto zugelassen ist und der Zulassungsstelle ist es wumpe wer es versichert, nur versicheert muß es sein.

sbrkkxclykrn
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Geht es ohne Vollmacht oder braucht er eine wenn er da Auto anmelden möchte?

apfelbus  07.01.2024, 18:31
@sbrkkxclykrn

Wenn Dein Vater ein Auto anmeldet braucht die EBV als Nachwei daß es versichert ist, mehr nicht.

siola55  07.01.2024, 19:19

Kostet aber bei den meisten Versicherern einen Zuschlag bei abweichendem Fzg.-Halter :-((

Fahrzeug Besitzer und Versicherungsnehmer können unterschiedliche sein, klar

Ich hab das Auto komplett auf mein Dad schreiben lassen und mich als Zweitfahrer eingetragen

siola55  07.01.2024, 19:24

Hat mit der Frage jetzt aber nichts zu tun... :-((