Gaming Lqptop mit sehr guter Batterie?

5 Antworten

Da kannst du absolut knicken. Je nach Gerät und Einstellungen hast du eine mittlere Laufzeit von ~1 Stunde. Dann ist der Akku alle. Für den Desktopbetrieb langt der weit, das ist kein Problem da hier die ganzen Komponenten ordentlich zurückschalten können. Wenn du das System aber unter Vollast sezt ist schnell Ende Gelände.

Vielleicht gibt es irgendwann in ferner Zukunft mal eine Akkutechnoligie die sowas ermöglicht. Aktuell musst du damit auskommen was die Welt bietet.

Meiner kommt mit abgedunkeltem Display ca. 4 Stunden weit wenn ich nur surf, Officearbeiten erledige oder bissl YT/Crunchyroll schaue. Under Last geht das knapp 30 Minuten. Aber was willst du von einem Gerät erwarten das ein 230W-NT mitbringt?

Sehr schwierig, die meisten Gaming Laptops sind eher weniger dafür konzipiert um unterwegs zu zocken sondern eher den Laptop samt Netzstecker mitzunehmen und dann irgendwo anders an der Steckdose zu daddeln.

Schau einfach mal ob es was über 100 Wattstunden gibt, aber moderne Komponenten werden selbst diese in die Knie zwingen.

Das ist wirklich schwer zu finden, aber das Laptop mit dem größten Akku der Welt, (100 wh) ist das msi Creator 15.

https://www.galaxus.de/de/s1/product/msi-creator-15-15-intel-core-i7-10870h-16-gb-1000-gb-de-notebook-18263148?gclsrc=ds&gclsrc=ds

Das Wissen ist allerdings schon fast 2 Jahre alt, weiß nicht ob es mittlerweile welche mit einem noch dichteren bzw. größeren Akku gibt. Das Nachfolge Model ist übrigens das Z16 und Z16p.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Da wirst du wohl nichts finden, das ist das Schicksal aller Notebook Nutzer, außer du bist gewillt einen Trolli mit einer Batterie hinter dir her zu ziehen.

Gaming Notebooks sind als Desktopersatz konzipiert und nicht für den Akkubetrieb in Gaming

Ich habe noch keinen Gaming-Laptop erlebt, der nicht nach 1,5 Stunden Last leer war. Das wundert mich auch nicht, denn der Akku kann gar nicht so groß sein, dass er 3 Stunden harte Last durchhält. Selbst den 4500 Euro MacBook Pro M1 Max habe ich nach 2 Stunden Last leergemacht. Allerdings war der nach einer Stunde wieder voll, denn der lädt mit 140 Watt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Urlaubsfan920
Fragesteller

Meiner Lädt mit 180W, aber ich will ihn halt nicht jede halbe Stunde dranhängen…