warum fiept mein laptop immer?

edit:

2 Antworten

Piepen tut jeder PC, wenn du 3 oder 5 mal die Shift Taste schnell hintereinander drückst oder sie kurze Zeit gedrückt hälst.

Warum die anderen Tasten piepen? Keine Ahnung

Piepen die denn, wenn du den PC schon gestartet hast oder nur davor, wenn du eine Taste drückst (im Startvorgang)

Du meinst wahrscheinlich spulenfiepen oder?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

HaraldGuenter
Fragesteller

nein, es wird von den Lautsperechner abgespielt

BigBenGermany  07.09.2022, 00:04
@HaraldGuenter

Ok, dann ist wahrscheinlich die Anschlagsverzögerung dafür verantwortlich. Diese wird durch langes Drücken der Umschalt-Taste aktiviert und wieder deaktiviert. Drücke die rechte Umschalttaste für mindestens acht Sekunden. Dann sollte es nochmals piepen, was bedeutet das die dann wieder deaktiviert ist.

BigBenGermany  07.09.2022, 00:10
@HaraldGuenter

Ok passiert es dann wenn du schnell tippst, oder wenn du mehrere Tasten gleichzeitig drückst?

BigBenGermany  07.09.2022, 00:17
@HaraldGuenter

Ein weiterer Lösungsansatz:

Windows Taste drücken --> Einstellungen --> Erleichterte Bedienbungen --> Tastatur und in diesem Menü dann Einrastfunktion ausschalten, Umschalttaste verwenden ausschalten und Anschlagsverzögerung ausschalten.