Laptop hat ohen Ladekabel nur eine Laufzeit von ca. 1 und halb Stunden, bei Beschreibung steht bis zu 10 Std?

4 Antworten

Mess mal die Leistungsaufnahme mit so einem Messgerät, dann kannst Du dir anhand der Akku Kapazität in etwa ausrechnen, wie lange der Akku durchhält.

Ich finde es eher unsinnig High-Performance KKomponnenten mit nem AkkuSystem betreiben zu wollen, verstehe diese Herstelelr Marketing.-Aussagen auch nicht, da sie schlicht irreführend sind.

Mag sein, daß bei PacMan und tetris so ein Notebook lange durchält, aber 10 Stunden finde ich auch absolut ambitioniert.

Woher ich das weiß:Recherche

Die 10h sind auf jeden Fall irgend ein feuchter Traum oder einer hat sich vertan. Bei entsprechenden Einstellungen können solche Geräte im Desktopbetrie ~2h durchhalten. Unter Vollast ist der Akku nicht mehr als ein besserer Puffer.

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Ja, ist normal.

Die billigen gaming Laptops haben kaum Akkulaufzeit wenn man Spiele spielt.

Bis zu 100 watt Grafikleistung, 57 Wh akku, hält also keine halbe Stunde wenn du alles komplett austreizt.

Ist aber normal, da man sowieso nur 100 Wh mit in Flugzeuge nehmen kann(und die Hersteller wollen dass man damit fliegen kann). Also mehr als 2-3 Stunden Akku Laufzeit sind mit high end hardware schlicht nicht möglich.

Kenshin663  14.02.2023, 22:14

So billig sind die Nitros eigentlich nicht...aber dafür im Vergleich zu den Sachen die Acer sonst noch so hat qualitativ recht hochwertig.

jort93  14.02.2023, 23:44
@Kenshin663

Im vergleich zu acer ja, im vergleich zu HP, dell, lenovo(oder im gaming bereich alienware, razer usw.) eher nicht besonders hochwertig.

Aber, wie gesagt, über 100Wh kann man sowieso nicht einbauen, selbst wenn man wollen würde.

Das ist wie mit dem cw Wert und dem durchschnittlichen Verbrauch.

Zockst Du durchgehend grafikintensive Spiele ist das etwas völlig anderes, als wenn Du den Rechner mit Dos Eingabeaufforderung stehen lässt und wartest.