Führerschein mit 16 1/2 Jahren anfangen

8 Antworten

Du kannst beides schon mit 16 1/2 machen, musst allerdings noch ein halbes Jahr warten, bis du ihn bekommst.

kannst alles anfangen. ab 16 1/2 is es erlaubt. und ja, du musst beides machen, aber anfangs erstmal theorie und dann praxis

ML01ML
Fragesteller

also meine frage ist kann ich mit 16 1/2 wenn ich die Theorie gemacht habe danach die Praxis machen

EmoxX  02.01.2009, 23:18
@ML01ML

jo so hab ichs auch gemacht, aber bevor du mit theorie komplett fertig bist kommt auch schon praxis dran

du kannst sofort loslegen. Wenn du die Prüfung schaffst, bekommst du einen begrenzten sprich schulweg bzw Arbeitsplatz

Theorieprüfung 3 monate vor deinem 17. geburtstag und Praxis einen monat vor deinem 17. geburtstag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

beides musst du machen. kannst dich aber auch noch in der fahrschule informieren