Fahrstunden (Theorie&Praxis) 50ccm?

2 Antworten

Die Theoriestunden betragen 14 Stunden á 90 Minuten. Dort werden in 12 Doppelstunden der Grundstoff und in 2 Stunden die Motorradtheorie beigebracht. Bei der praktischen Ausbildung gibt es keine bestimmte Anzahl an Pflichtstunden. Es richtet sich dabei an den Fähigkeiten des Fahrschülers und es sind keine Sonderfahrten, wie Nachtfahrten oder Überlandfahrten, nötig. Der Fahrlehrer entscheidet wann der Fahrschüler zur Prüfung zugelassen wird. Diese darf man höchstens einen Monat vor dem 16. Geburtstag machen.

Ich hoffe das hilft! Ich empfehle direkt den richtigen Führerschein zu machen. Der lohnt sich mehr und kostet auch nicht viel mehr. Der Moped Führerschein um die 500 - 800 € und der richtige um die 800 - max. 1500 €. Damit kannst du dann aber auch richtige Autos fahren.

Aber ist ja nicht meine Sache ;)

Cheers

AngelOfPeace

Siehe den Beitrag von  "The Angel ofPeace"

der ist o. k.

Mit Gruß

Bley 1914