Kann man den PKW Führerschein bereits mit 16 anfangen?

2 Antworten

Für BF17 Führerscheine ja.

Normaler Führerschein nicht, weil eben die Prüfungsanmeldung nur maximal 1 Jahr gilt, dann zahlt man wieder dafür

Du darfst die theoretische Prüfungen mit 16 einhalb ablegen. Die praktische Prüfung nur ein paar Wochen/Monate vor deinem Geburtstag. (da bin ich mir unsicher)

Fahren (mit Begleitpersonen) darfst du jedoch erst ab 17

Luich
Fragesteller

Also könnte ich dann doch mit 16 anfangen, wenn ich die Prüfung mit 16 1/2 ablegen kann oder ?

WeltraumVoyager  20.02.2024, 21:44
@Luich

Also die meisten Fahrschulen sagen, man kann erst mit 16 1/2 anfangen, so habe ich es auch verstanden. also dann anfangen und büffeln