Findest du auch Spargel ist viel zu überbewertet?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

20 Antworten

Ja

vor allem der gottverbotene Gestank des Harns schon nach nur einem kleinen Stück Spargel - und das Zeug selbst schmeckt nach fast nichts.

Norman85
Fragesteller

Bin ganz deiner Meinung

Nein

Nein, absolut nicht. Spargel ist ein (meiner Meinung nach) superleckeres und Gesundes! Gemüse. Das es ihn nur zu einer bestimmten Zeit gibt, macht ihn für mich zu etwas besonderen.🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich liebe Spargel über alles! Mein absolutes Lieblingsgemüse! Allerdings kann ich ihn mir nur selten leisten ☹️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

es gibt ihn ja nur zu einer begrenzten Zeit - -

für uns in Bayern ist das eine wunderbare Abwechslung auf dem Küchenzettel

Ja

Für mich ein Saison-Gemüse, mehr nicht.

Ich mag Spargel nicht so gerne, dass ich bereit bin, die tw. heftigen Kilo-Preise dafür zu bezahlen.

Muss jeder selbst entscheiden...

Kugelflitz  20.03.2024, 11:48

9-12€/kg, tagesfrisch vom Feld. 🤷🏼‍♀️

ColleenChambers  20.03.2024, 12:11
@Kugelflitz

Das ist ein noch annehmbarer Preis.

Bei uns um Münsterland stehen mobile Verkaufsstände an Landstraßen usw., da bezahlt man zwischen 10 - 20 € pro Kilo.

Wie gesagt: für mich ist das eine Beilage wie Blumenkohl oder Brokkoli. Nicht mehr.