1 Antwort

Definition:

Autismus ist ein Sammelbegriff für verschiedene tiefgreifende Entwicklungsstörungen (Autismus-Spektrum-Störungen, ASS). Die meisten Betroffenen haben Probleme mit sozialen Kontakten sowie mit der Kommunikation und Sprache. Viele zeigen wiederholte, stereotype Verhaltensweisen und Interessen.

Es wird vermutet das Autismus vererbt wird, mit Sicherheit kann ich dir sagen das es angeboren ist.

Je nach dem ob du eine Frau oder Ein Mann im ASS bist zeigen sich vermutlich andere Symptome. Bei vielen Frauen wurde Autismus recht spät diagnostiziert wie z.B. bei mir, das liegt wahrscheinlich daran das diese eher zurückhaltender und unauffällig sind. Anders als bei Autistischen Männer welche meist aggressiver und aufäliger sind.

Es ist aber wichtig darauf hinzuweisen das nicht jeder in diese Schubladen passt, jeder verhält sich anders.

Viele Autisten habe Probleme gesticken und Mimik zu deuten oder wiederzugeben. Auch das verstehen von zweideutigen oder sakastischen scherzen kann misverstanden werden. Die allgemeine Interaktion mit anderen kann zur Herausforderung werden.

Haufig interessieren sich Personen im ASS für ungewöhnliche Themen. Selten haben sie eine wirkliche inselbegabung.

Autisten haben oft trigger Punkte die zu Stress führen oder im schlimmsten Fall zum Ausraster. Da sie der Situation nicht aus dem Weg gehen können. Generell wirf die komplette Umwelt anders aufgenommen.