Blickwechsel 26. Februar 2022
Deine Fragen an einen Asperger-Autisten
Alles zum Blickwechsel

Was sind Anzeichen von Autismus?

2 Antworten

Die Anzeichen sind sehr unterschiedlich. Die meidung von Blickkontakt ist am häufigsten. So Vorteile wie wir sind alle gut in Mathe sind völliger Blödsinn

EinfachBasti85  01.03.2022, 09:21

Und Vorurteile liegen halt im Auge des anderen, man selbst kann darüber nur schwer urteilen. Schöne Antwort und auch schade den die Augen des Menschen sind das Tor zur Seele. Egal welche Farbe sie haben mag.

Hi!

Also Anzeichen/Symptome sind:

  • stereotype Verhaltensweise
  • Andere Denkweise
  • Manchmal Reizüberflutung
  • Versteht manchmal Dinge falsch
  • Versteht oft Mimik und Gestik nicht
  • Routinen
  • Empfindlich auf Geräusche und Gerüche
  • und noch ein paar mehr...

Natürlich müssen nicht alle auf einen Autisten oder auf eine Autistin zutreffen.

Die meisten Vorurteile entstehen einfach dadurch, dass Leute nur einen Autisten kennen, und denken, dass jeder Autist so ist. Dann entstehen Vorurteile wie:

-Es gibt so gut wie gar keine Frauen mit Autismus

-alle sind gut in Mathe

etc.

Ich hoffe ich konnte helfen🌱

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung