Blickwechsel 20. Oktober 2022
Deine Fragen an eine Bestatterin
Alles zum Blickwechsel

Erfahrt ihr in eurem Job auch Dankbarkeit für die Arbeit die Ihr leistet und die Hilfe die ihr bietet?

1 Antwort

Hallo,

ja, meistens schätzt man meine Arbeit, bzw. meine Hilfe und Begleitung. Andere Menschen halten alles für selbstverständlich.... auch der nächtliche Anruf um zu fragen, ob man an den Kosten noch was ändern könne o.ä.

Aber die meisten Menschen sind wirklich dankbar.

Ich habe mal einen Mann beisetzt, da hat mir die Witwe (eine ganz alte arme Frau) Strümpfe und Topflappen gestrickt.... mit einem schlechten Gewissen, weil sie mir nicht Geld für die Kaffeekasse geben konnte..... ich war so gerührt.....dafür mach eich meine Arbeit und liebe sie