Wie kann man tiefe Dankbarkeit am besten ausdrücken?

5 Antworten

Es ihnen zu sagen, finde ich die schönste Idee. Genau so, wie du es hier geschrieben hast. Etwas Schöneres kann man doch gar nicht hören.

Koche für alle ein schönes Essen, vlt. ein Drei Gängemenü?

Du willst dich bei deiner besten Freundin bedanken?
Sag einfach Danke, das sollte für eine beste Freundin reichen. Normalerweise weiß eine beste Freundin, wie sehr sie gebraucht wird.

Ansonsten solltest du dir überlegen, wie du dich bei der Familie bedanken kannst.
Vielleicht kochst du etwas außergewöhnliches und lädst sie alle ein

Lad sie zum Essen ein, und erzähle ihr Währenddessen wie dankbar du ihnen bist. Ausserdem solltest du der Mutter im Haushalt helfen, den eventuell jüngeren Geschwistern bei den Hausaufgaben helfen und dich einfach angemessen verhalten. Frag doch einfach deine Freundin.
Viel Glück weiterhin <3

Nein.

Dein Wunsch ist zwar verständlich, aber nicht umsetzbar. Es gibt keine "einzige Geste", mit der du dieses zutiefst humanistische Handeln irgendwie angemessen "belohnen" könntest.

Am ehsten würdest du deine Dankbarkeit zeigen, indem du dich selber entsprechend verhältst...