Eltern sagen, dass man jemanden über eine App kennengelernthat?

5 Antworten

Bevor du es deinen Eltern sagst, solltet ihr euch erst wenigstens einmal real treffen! So weit ich es verstanden habe, kam es noch nicht dazu!? Wenn ihr euch real kennt ist immer noch Zeit deine Eltern einzuweihen! Unabhängig davon ob deine Eltern ein Problem damit haben daß ihr euch durch eine App kennen gelernt habt; Müssen sie denn unbedingt wissen wie es dazu kam?

Rede vor dem Treff mit den Eltern mit deinem Freund. Gemeinsam könnt ihr euch eine Legende des Kennenlernens basteln. Nicht zu kompliziert und Hauptsache ihr erzählt dasselbe!

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso meinst Du Lügen zu müssen? Die bekommen doch auch mit, daß es heutzutage alles andere als ungewöhnlich ist, jemanden übers Internet kennenzulernen.

Schwierige Situation.

Kommt natürlich auch drauf an, wie alt deine Eltern sind.

Früher hat man halt Leute in Discos oder Clubs kennengelernt. Das darf man heutzutage ja nicht mehr

Natürlich kriegst du zu hören "um Gottes Willen, Kind, du kennst den ja gar net, du weißt ja gar nicht, wer das ist"

Nein.

Sagt besser „über gemeinsame Bekannte“ oder was ähnliches.

Hey :)

ich würde die die Warheit sagen den die Warheit ist immer besser als Lügen.

und Lügen kommen immer ans Licht.

Ob du es ihnen aber Sagen möchtest bleibt deine Endscheidung, Hattest du schonmal einen Freund? Dann denke ich ist es nicht so schlimm.

Und ausserdem ist ein Freund zu haben kommplett normal und deine Eltern müssen sich halt damit Abfinden.

Ich würde ersteinmal ihn Treffen und es kann ja sein das ihr vielleicht nicht mehr zusammen passt wenn ihr euch getroffen habt.

wenn aber doch würde ich es ihnen sagen:

ich würde es ihnen sagen wenn sie gerade nicht gestresst sind, zb am Wochenende.

zb am Esstisch wärend ihr am essen seit.

Hoffe konnte dir einbischen weiterhelfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Beantworte gerne eure Fragen ^^ 🌸🌷🎀✨