Eltern vom ersten Freund erzählen nur wie?

9 Antworten

Stelle Deinen Eltern Deinen Freund als "Potentiellen Vater Ihrer ungeborenen Enkel" vor.

Das gibt einen großen Spass. Dann schiebst Du hinterher das er "nur" Dein Freund ist.

Was glaubst du denn wie sie es aufnehmen werden? Sind sie normalerweise eher entspannt oder streng?

Ich denke den Meisten Eltern wird klar sein, das du in dem Alter bist wo romantische Beziehungen durchaus schon vorkommen. Solange du dich jetzt weiter vernünftig verhälst, also Schule und anderes nicht vernachlässigst, weiterhin zu den Vereinbarten Zeiten nachhause kommst, etc haben "normale" Eltern eigentlich kein Problem damit.

Ihr habt ja jetzt auch keinen großen Altersunterschied oder so.

Ich weiß man ist da nervös, aber leg dir vorher einen Satz zusammen und sag ihn dnan einfach, ich bin sicher du wirst dich in kurzer Zeit dran gewöhnen und sie auch!

Hallo süße

Also auf einer seite gönn ich dir das da bei mir es net mit den Männern läuft aber ich habe sowas schonmal erlebt. Es wird nur Probleme geben.

Ich komm auch aus so einer Familie und darf keinen Freund haben

Ich wünsch dir alles Liebe und falls du Probleme hast schreib mir doch mal

Hast du so einen schlechten Draht zu deinen Eltern? Ich denke mal deiner Mutter kannst du doch bestimmt mal erzählen, dass du heute mit ........ins Kino gehst. Er ist sehr nett und wenn du willst stell ich ihn Euch später irgendwann mal vor.
Ich persönlich würde das nicht schlimm finden - bist ja auch schon 17 Jahre alt. Nur Mut!!   :)

Sag es Ihnen ganz normal, ist doch nichts schlimmes?^^