Dürfen mir meine Eltern TikTok verbieten?

4 Antworten

Ja aber vielleicht kannst du noch damit argumentieren dass du kein Konto machst und somit keine Videos hochladen kannst :)

Ja das dürfen sie auf jeden Fall.

In der AGB steht, unter 18Jahren brauchst du die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Also ja, die dürfen und können dir das verbieten

Waldmensch70  04.05.2020, 11:52

Und auch von Gesetzes wegen, egal was die AGBs von TikTok sagen.

Verbieten dürfen Eltern fast alles. Ob es immer sinnvoll ist steht auf einem ganz anderen Blatt. Meistens sind Eltern bei diesem Thema hoffnungslos überfordert und sind gar nicht in der Lage, sinnvoll zu entscheiden. Rede offen mit ihnen, lass sie an deinen Tiktoks teilhaben und zeigt ihnen, dass deine Freundinnen es auch haben.

LG Celina