meine Eltern stalken mich auf tiktok/insta. dürfen die das?

3 Antworten

Ja und vor allem da du noch minderjährig bist und wegen Tiktok viele Kinder gestorben sind, hat er das Bedürfnis und Pflichten dich zu beschützen!

Es wäre einfach klüger, wenn dein Vater dir überhaupt kein Tiktok erlauben würde, einfach aus dem Grund weil Kinder nicht wissen was sie tun und gefährliche Challanges mit machen, ohne zu überlegen ob man da Sterben oder andere Schädliche Auswirkungen haben könnte.

Was dein Vater macht ist richtig und das sollten alle Eltern tun, wenn das Kind noch unter 18 ist.

Manuel426  03.09.2022, 10:01

Das Internet ist einfach eine gefährliche Sache, vor allem für Kinder! Und kein Kind sollte schon im Internet unterwegs sein.

akiraaa2008
Fragesteller
@Manuel426

ich weiß wie gefährlich es ist und wie damit umzugehen ist. trotzdem danke

akiraaa2008
Fragesteller

solche Challenges würde ich niemals mitmachen. wie verrückt muss man sein

Manuel426  03.09.2022, 10:07
@akiraaa2008

Das ist gut aber dennoch hat dein Vater trotzdem Angst um dich, dass du es vielleicht irgendwann eins davon sieht gut findest und dann doch mit machen möchtest. Verstehst du wie ich das meine? Das ist nunmal so eine Sache, man weiß nicht was als nächstes kommt und schon kommt etwas was man schön/geil/witzig findet und will es unbedingt auch nach machen. So war das bei den Kindern die gestorben sind, sie haben nicht geahnt das sie von dieser einen Challanges sterben könnten weil die anderen, die das vor gemacht haben wieder aufgestanden sind. Leider waren es Erwachsene die mehr aushalten können als Kinder und somit den Kindern das Leben genommen haben, wegen ihren dämlichen Challanges!

Klar darf er das. Es ist ein freies Land, er darf alle legalen, offenen Seiten besuchen. Was du deinem Vater nicht zeigen magst, sollte auch besser nicht von dir im Netz zu finden sein. Das ist gut für deinen Schutz. Das Internet vergißt nichts.

akiraaa2008
Fragesteller

ok danke. wollte nur sichergehen

Klar. Ist sogar sehr Verantwortungsbewusst.