Dragon Quest Builders - Hilfe?

3 Antworten

Zuerst braucht man den Wasserkristall. Der ist entweder im Dorf oder ganz nah Nord-Östlich davon.

Das Problem ist, das man den Wasserkristall unter Bodenniveau platzieren muss. Mein Problem war, dass ich dann die 10 Waserblöcke, die Truhe, etc. gebaut hatte, das Spiel den Raum aber nur als Lerren Raum gezählt hat. Das, was ich falsch gemacht habe, war dass ich die Tür einen Block höher als Bodenniveau gebaut habe. Wenn man die Tür so platziert, dass man die Tür von innen nur öffnen kann, wenn man einen Block davor platziert, Dann muss man die Tür einen Block nach unten setzen.

So hat es jedenfalls bei mir geklappt

Ihr braut einen Raum. Danach schlagt ihr ein min. 11 Blöcken aus dem Boden. Danach setzt ihr den blauen wasserblöcke da rein. Der sollte Dan das Loch im Boden mit Wasser füllen. Danach platziert ihr noch 1 Truhe, 1 Waschzuber. , 2 Töpfe, 1 Bequemer Schemel und eine Lichtquelle. Dann sollte es eigentlich klappen.

Neben deiner siedlung findest du einen kleinen teich mit einem blauen block der wasser produziert. Einfach abbauen und einsacken 😉👍🏻 Nur mit dem raum bin ich auch nicht weiter.. alles gebaut aber es erkennt ihn nicht als den selbigen 🤔

LueLue93
Fragesteller

Soweit bin ich auch gekommen und ich habe das gleiche Problem wie Du. 🙈